Mein Rezept stammt aus... Maxi Cuisine Hors-Série Passionnément Chocolat

Veröffentlicht auf von Fruity Veggie Cathy

Maxi Cuisine Sonderausgabe - Passionnément Chocolat (Schokolade aus Leidenschaft)

Maxi Cuisine Sonderausgabe - Passionnément Chocolat (Schokolade aus Leidenschaft)

Hallo,

Mein heutiges Rezept stammt aus einer total Schokolade-orientierten Sonderausgabe von Maxi Cuisine, nämlich „Maxi Cuisine Hors-Série Passionnément Chocolat“ (verstehen Sie: „.Maxi Cuisine Sonderausgabe Schokolade aus Leidenschaft“). Wir haben es mal probiert. Es schmeckte so gut! Naschkatzen möchten wahrscheinlich sofort kennenlernen, worum es sich genau handelt. Ich löse sofort das Rätsel. Dieses Rezept lautet:

Dreifach-Schoko-Haselnusskuchen

Vielen Dank an die Redaktion von Maxi Cuisine, die mir erlaubt hat, dieses Rezept hier zu posten. Auch vielen Dank an die Sucré Salé und Stockfood Agenturen und an Castilho Rua (Fotograf) für das Bild, das auch aus der Maxi Cuisine Ausgabe stammt.

Unverzüglich entdecken Sie nachstehend o.g. Foto:

 

Dreifach-Schoko-Haselnusskuchen - Maxi Cuisine Sonderausgabe Passionnément Chocolat (Schokolade aus Leidenschaft)

Dreifach-Schoko-Haselnusskuchen - Maxi Cuisine Sonderausgabe Passionnément Chocolat (Schokolade aus Leidenschaft)

sowie das Rezept aus Seite 73 der Maxi Cuisine Zeitschrift:

Für 6 Stück

  • 200 g Haselnussmehl
  • 200 g Pralinenmasse
  • 12 ganze Haselnüsse
  • 125 g Zucker
  • 5 Eier
  • 100 g Butter und etwas mehr dazu für die Backform
  • 80 g Milschschokolade
  • 40 g weiße Schokolade
  • 10 cl flüssige Sahne

Backofen vorheizen (180°C/ th. 6). Eigelbe und Zucker verquirlen. Geschmolzene Butter, sowie Haselnussmehl, und dann Eiweißschnee dazu geben. In eine mit Butter gefettete 20 x 20 cm quadratische Backform geben.
40 - 45 Min. backen. Biskuit aus der Backform lösen, komplett abkühlen lassen; dann in zwei Böden teilen.
Warme Sahne und gehackte Pralinenmasse vermischen. Biskuit mit dieser Ganache füllen. Milchschokolade im heissen Wasserbad schmelzen. Biskuit damit bestreichen. 10 Min. härten lassen und darauf etwas geschmolzene weiße Schokolade gießen und Streifen mit einem Messer bilden.
In Stücke schneiden und mit ganzen Haselnüssen verzieren.

Weitere Hinweise
- Sie können diese Torte auch mit Mandeln statt Haselnüsse vorbereiten.

 

Sie möchten vielleicht wissen, wie mein Kuchen aussieht.

Na ja, hierunter finden Sie mein Bild davon. Ich habe eine runde Springform benutzt. Das ist aber meine persönliche Entscheidung. Aber jetzt entdecken Sie mein Foto:

 

Dreifach-Schoko-Haselnusskuchen - Fruity Veggie Cathy

Dreifach-Schoko-Haselnusskuchen - Fruity Veggie Cathy

Guten Appetit!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post