Heute koche ich mit... Hum, ça sent bon

Veröffentlicht auf von Fruity Veggie Cathy

Hallo,

diese Woche lade ich Sie ein, den Kochblog „Hum, ça sent bon“ (verstehen Sie „Hm, es riecht so gut !“) zu entdecken. Manue hat darauf sehr viele schöne Rezepte gepostet. Vielen Dank, Manue, fürs Teilen!

Ich habe daraus ihr Rezept für

Sandkuchen mit kandierten Früchten und Stückchen Milchschokolade

ausgewählt und probiert. Köstlich! Geschmack und Konsistenz dieses leckeren Cakes haben uns sehr gefallen. Hierunter finden Sie ein Bild des von mir gebackenen Kuchens:

 

Sandkuchen mit kandierten Früchten und Stückchen Milchschokolade  - Fruity Veggie Cathy

Sandkuchen mit kandierten Früchten und Stückchen Milchschokolade - Fruity Veggie Cathy

Entdecken Sie jetzt das Rezept von Manue und ein Foto Ihres Kuchens dazu:

Zutaten:

  • 130 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 2 Eier
  • 360 g Mehl
  • 100 ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g kandierte Früchte mit Zitrone
  • 100 g Stückchen Milchschokolade

Zubereitung:
Ofen auf 170°C vorheizen.
Butter und Zucker in eine Schüssel geben und glatt verrühren. Die Eier eins nach dem anderen untermixen. Mehl mit Backpulver und dann Milch dazugeben.
Kandierte Früchte und Schoko-Stückchen hinzufügen. Vermischen.
Den Teig in eine Silikon-Cakeform bzw. eine gefettete und gemehlte Backform füllen. Ca. 40 Min. backen.

 

Sandkuchen mit kandierten Früchten und Stückchen Milchschokolade  - Hum, ça sent bon

Sandkuchen mit kandierten Früchten und Stückchen Milchschokolade - Hum, ça sent bon

Tipps und Hinweise:
- da ich keine kandierten Früchte mit Zitrone zur Verfûgung hatte, habe ich kandierte Früchte in einen frisch gepressten Zitronensaft gegeben und 15 Min. lang ziehen lassen.
Sonst habe ich mich an das Rezept von Manue gehalten.


Wenn Sie Manues Blog entdecken und ihr Rezept auf Französisch lesen möchten, klicken Sie ganz einfach hier. Essen Sie diesen Sandkuchen mit Genuss!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post