Fit und schlank: meine Erfahrung 03

Veröffentlicht auf von Fruity Veggie Cathy

Fit und schlank: meine Erfahrung - Fruity Veggie Cathy

Fit und schlank: meine Erfahrung - Fruity Veggie Cathy

Hallo,

heute möchte über einen ganz sinnvollen Kommentar zu einem früheren Beitrag aus der Fit und schlank: meiner Erfahrung Kategorie zurückkommen. Kurz gesagt: „ich esse erst wenn ich Hunger habe“ wurde in diesem Kommentar geschrieben. Sie können das für ganz klar halten. Aber was machen wir genau?

Oft essen wir aus Gewohnheit, weil es Mahlzeit ist, weil wir gestresst sind... Wir würden lieber bewusst essen, und zwar wenn wir wirklich Hunger haben. Wir werden dann weniger essen und schneller satt sein. Ich habe es bemerkt.

Sie können erstaunt werden bzw. denken, daß wir an bestimmenten Zeiten essen müssen. Seit ich meine Ernährungsweise geändert habe, versuche ich jedoch auf meinen Körper zu hören. Ich bin lustig, als ich zuhause bin. Es fällt mir dann leicht zu essen, erst wenn ich Hunger habe. Das gebe ich zu. Ist es schon 2 Uhr Nachmittag? Kein Problem! Demgegenüber schmerzt mein Magen, wenn ich Hunger habe und nicht essen kann.

Ich versuche weiterhin, langsam zu essen. Gutes Kauen ist auch sehr wichtig. Ich nehme auch kleinere Portionen, da ich bewusst esse. Wenn mein Stück Brot zu groß ist, esse ich nur einen Teil davon. Auch keine Nachspeise für mich, wenn ich satt bin.

Hoffentlich finden Sie an meiner o.g. Erfahrung ein Interesse.

Bis bald!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post