Mein Rezept stammt aus... Sweet Dreams

Veröffentlicht auf von Fruity Veggie Cathy

Heute noch eine neue Kategorie: Mein Rezept stammt aus... Sie werden hier die Zeitschriften entdecken, die ich sehr mag. Zuerst möchte ich Sie in die Welt von Sweet Dreams einladen. Ein großes Programm! Diese Backzeitschrift enthält unzählige einfache sowie. komplizierte Backrezepte. Egal ob Sie Backfeen oder –anfänger sind, Sie finden immer darin ein Rezept, das für Sie geeignet ist. Sie können Sich dann leicht verbessern. Alle Bilder sind auch so schön! Sehen Sie mal das Cover der Ausgabe 04/2015:

Sweet Dreams - Ausgabe 4/2015

Sweet Dreams - Ausgabe 4/2015

Ich bin keine Backfee und kann noch nicht Kuchen hübsch dekorieren. Deshalb habe ich mit einem einfachen Rezept begonnen. Dieses Frischkäse-Bratapfel Rezept aus der Ausgabe vom August-September 2015 läßt sich so unkompliziert und schnell zubereiten. Das Ergebnis riecht angenehm und sanft nach Zimt. Es schmeckte meinem Mann und meiner Tochter, sowie mir, ganz gut. Die von mir in Frankreich zubereitete Füllung war wahrscheinlich in Textur ganz anders als Sie in Deutschland erreichen werden, da Sahne und Käse in Frankreich und Deutschland ungleich sind. Meinerseits habe ich Crème fraîche mit 15% Fett benutzt. Jedoch gefiel es uns sehr. Ich werde mal dieses Rezept auch mit flüssigerer Crème Fleurette probieren, um den Unterschied zu testen.

Aber entdecken Sie jetzt das ursprüngliche Rezept:

 

Frischkäse-Bratapfel (Seiten 24-25)

für 4 Stück – EINFACH

  • 4 Äpfel
  • 2-3 EL Sahne
  • 250 g Frischkäse (ich habe die französische St Môret Frischkäse benutzt)
  • 40 g Zucker
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Ei
  • 1 TL Zimtpulver
  1. Äpfel abbrausen, jeweils einen Deckel abschneiden und Früchte mit einem Löffel oder einem Kugelausstecher vorsichtig aushöhlen. Ofen auf 180 Grad (Umluft 160) vorheizen.
  2. Sahne, Frischkäse und Zucker glatt rühren. Vanille, Ei und Zimt unterrühren. Äpfel zu zwei Dritteln damit füllen. Auf mit Backpapier belegtem Backblech 20-25 Min. backen. Äpfel vollständig auskühlen lassen. Evtl. mit Pekannnüssen garnieren. Lecker dazu: Karamellsoße.

Hinweise und Tipps:
Meinerseits habe ich die Äpfel in kleinen Auflaufformen gebacken, damit sie gerade stehen und die Füllung nicht rauslaufen kann. Ich habe auch die Deckel der Äpfel auch gebacken. Damit habe ich die Äpfel nachdekoriert.
Mit flüssiger Crème Fleurette eventuell zubereiten.
Wenn Sie eine veganere Variante lieber haben, können Sie die Sahne durch Sojacreme und den Frischkäse durch Mandelmus ersetzen. Ich weiß aber leider nicht, welcher Anteil an beiden Zutaten nötig ist, da ich mit Sojacreme bzw. Mandelmus dieses Rezept noch nicht zubereitet habe.

 

Hierunter finden Sie das Bild der Frischkäse-Bratapfel aus der Sweet Dreams Ausgabe:

Frischkäse-Bratapfel - Sweet Dreams 04/2015

Frischkäse-Bratapfel - Sweet Dreams 04/2015

Nachstehend finden Sie das Bild des von mir zubereiteten Rezeptes:

Frischkäse-Bratapfel - Fruity Veggie Cathy

Frischkäse-Bratapfel - Fruity Veggie Cathy

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post