Tomaten- und Zucchini-Eintopf

Veröffentlicht auf von Fruity Veggie Cathy

Hallo an alle,

ich bin wieder da. Ganz kurz vor Ende der Sommerferien möchte ich Ihnen ein leichtes und leckeres Rezept mitteilen: mein Rezept für Tomaten- und Zucchini-Eintopf. Dies kam zu mir nach einem Besuch bei Freunden in den Vereinigten Staaten diesen Sommer. Sie hatten für uns einfach Gemüse mit etwas Öl gegrillt. Es schmeckte so gut! Leckereien sind offenbar nicht immer schwer zu zubereiten! Zurück in die Heimat haben wir meine Eltern besuchen, die uns Gemüse aus dem Garten gegeben haben. Ich hatte alles, um einen schmackhaften Gericht zu zubereiten. Entdecken Sie hierunter mein Rezept Schritt für Schritt:

Tomaten- und Zucchini-Eintopf - Fruity Veggie Cathy

Tomaten- und Zucchini-Eintopf - Fruity Veggie Cathy

Zutaten:

  • 4 große reife Tomaten
  • 1 große Zwiebel
  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 2 frische Knoblauchzehen
  • 6 großzügige EL Olivenöl
  • Salz (optionell)

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen. Gemüse und Früchte waschen und entstielen. Die Tomaten, Zucchini und Zwiebel in groben Stücken schneiden. Die Knoblauchzehen klein hacken. Beiseitelegen.

Das Öl großzügig in einen Topf geben und erhitzen. Zucchini und Zwiebel dazu geben und goldgelb braten. Regelmäßig umrühren. Knoblauchzehen und Tomaten hinzufügen. Den Topf zudecken. Weiter kochen. Ab und zu umrühren. Normalerweise brauchen Sie kein Wasser, um diesen Eintopf zu kochen. Sobald die Zucchini zart und die Tomaten etwas geschmolzen sind, ist dieser Eintopf bereit.

Bemerkungen:

Noch einmal habe ich kein Salz benutzt. Sie können aber ganz ruhig eine Prise Salz sowie Kräuter bzw. Gewürze hinzufügen, wenn Sie möchten.

Veröffentlicht in Salzige Rezepte, Das Wochenrezept

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post